"Dinner in Weiß": Abendessen mitten in der Stadt

von Robert Braumann


| Foto: Robert Braumann



Braunschweig. Anlässlich seines 30-jährigen Jubiläums lädt der Arbeitsausschuss Innenstadt Braunschweig e. V. (AAI) zu einem Abendessen der etwas anderen Art. In Anlehnung an das "Dinner in Weiß", das in verschiedenen Städten weltweit beliebt ist, sind die Braunschweigerinnen und Braunschweiger eingeladen, gemeinsam am 16. August einen Sommerabend zu verbringen (18:00 Uhr bis 21:00 Uhr) und dabei ein Abendessen unter freiem Himmel zu genießen. Mindestens 300 Gäste sollen dabei sein. Die Anmeldung ist im Internet möglich. Getränke und Speisen müssen mitgebracht werden, sonst ist es für Besucher kostenlos.


Der Veranstaltungsort ist noch geheim und soll erst kurz vor der Veranstaltung bekannt gegeben werden. Projektleiterin Nina-Rebecca Fritzler erläuterte, dass man so auch noch flexibel reagieren könne, sollt es jetzt eine sehr große Nachfrage geben. Am aktuell geplanten Veranstaltungsort wäre Platz für rund 150 Tische. Bisher seien vom AAI rund 70 Tische Gegenfinanziert. Für einen Tisch müssen die Händler rund 125 Euro Anschaffungskosten berappen.





Die Projektleiterin hofft, dass noch ein paar Händler mitwirken, um möglichst vielen Gästen einen kostenlosen Platz anbieten zu können. Heinz-Werner Kretschmann (AAI-Vorstandsmitglied) wies auf das Motto des Abends hin: "Bei einem Dinner in Weiß, sollten die Gäste auch weiße Kleidung tragen. Natürlich muss nicht zwingend jedes Kleidungsstück weiß sein, aber es sollte schon im Vordergrund stehen." Passend dazu würden auch die Deko und die Tische ganz in Weiß gehalten werden. Wie beim "Dinner in Weiß" üblich, bringen die Besucher Abendessen und Getränke selber mit. "Dabei haben die Gäste völlig freie Hand. Vom Picknick bis zum Drei-Gänge-Menü - jeder kann mitbringen, was ihm schmeckt und worauf er Appetit hat", so Fritzler. Am Abend soll es zudem eine musikalische Begleitung der  Veranstaltung geben. Weitere Informationen und Anmeldung hier. Dort gibt es auch das "Braunschweiger Gedeckbuch" zum Download, in dem alle wichtigen Infos zusammengefasst sind.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Innenstadt Innenstadt Braunschweig