Doppeltes Pech: Diebe räumen Auto und Wohnung aus


Symbolfoto: Pixabay
Symbolfoto: Pixabay | Foto: Pixabay

Braunschweig. Doppelt Pech hatte ein 43-jähriger Braunschweiger am Wochenende. Diebe hatten in der Nacht zum Sonntag aus seinem im Parkhaus Wallstraße abgestellten Auto diverse Gegenstände, darunter auch seinen Hausschlüssel und Papiere entwendet, die Rückschlüsse auf seine Wohnung zuließen, berichtet die Polizei Braunschweig.


Als er Sonntagvormittag nach Hause kam, musste der Mann feststellen, dass jemand, möglicherweise mit dem gestohlenen Schlüssel, seine Wohnung heimgesucht und etliche Sachen gestohlen hatte.

Da sich unter dem Diebesgut auch ein Fernsehgerät und Computer befanden, geht die Polizei davon aus, dass die Gegenstände mit einem Fahrzeug abtransportiert wurden. Es werden Zeugen gesucht, die in der Nacht zum Sonntag im Bereich der Gellertstraße/Geibelstraße in Wenden verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Ein Nachbar hatte zwischen Mitternacht und 1 Uhr im Haus laute Geräusche gehört, die mit der Tat in Verbindung stehen könnten.

Hinweise:


Zeugen melden sich bitte unter der Telefonnummer 0531/476 2516.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei Parkhaus