Dr. Sami Ullah ist neuer Sprecher des PostDoc-Netzwerks

Dr. Sami Ullah von der Deutschen Sammlung von Mikroorganismen und Zellkulturen in Braunschweig ist neuer Sprecher des PostDoc-Netzwerks für junge Wissenschaftler.

Der Biologe Dr. Sami Ullah vom DSMZ ist neuer Sprecher des PostDoc-Netzwerkes.
Der Biologe Dr. Sami Ullah vom DSMZ ist neuer Sprecher des PostDoc-Netzwerkes. | Foto: DSMZ Braunschweig

Braunschweig. Auf der fünften Jahrestagung des Leibniz PostDoc-Netzwerks am 11. und 12. November wurde der Wissenschaftler Dr. Sami Ullah vom Leibniz-Institut DSMZ-Deutsche Sammlung von Mikroorganismen und Zellkulturen GmbH in Braunschweig, zum Sprecher des Netzwerks gewählt. Das erklärt das DSMZ in einer Pressemitteilung.


Der Biologe teilt Dr. Sami Ullaah sich die Rolle des Sprechers des PostDocs-Netzwerks in Zukunft mit Dr. Marta Ferreira-Gomes vom Deutschen Rheuma-Forschungszentrum in Berlin. Dr. Sami Ullah, der am Leibniz-Institut DSMZ in der Abteilung "Menschliche und Tierische Zellkulturen" an der Übertragung von Zelllinien in tierproduktfreie Kulturen forscht, sieht seiner neuen Aufgabe demnach mit Freude entgegen: „Das Leibniz PostDoc-Netzwerk ist eine gute Anlaufstelle für die Nachwuchsforschenden der Leibniz-Gemeinschaft. Es ist ein Ort, an dem wir uns nicht nur gegenseitig unterstützten können, uns beruflich weiterzuentwickeln, sondern das uns auch als zentrale Stelle dient, wenn wir im Beruf oder im Privatleben verunsichert sind.“

Im Jahr 2017 wurde das Leibniz-PostDoc-Netzwerk gegründet, um allen Nachwuchsforschern in der Leibniz-Gemeinschaft eine Kommunikationsplattform zu bieten und ihnen eine eigene sowie gemeinsame Stimme zu geben. Das PostDoc-Netzwerk unterstützt die jungen Wissenschaftler der Leibniz-Gemeinschaft bei privaten, wie beruflichen Entscheidungen. Verschiedene Arbeitsgruppen fokussieren sich auf Themenbereiche wie beispielsweise Kommunikation, Aufbau von beruflichen Netzwerken, Karriereentwicklung oder Nachhaltigkeit.


mehr News aus Braunschweig