Ehrliche Finder gaben Handtasche mit 450 Euro Bargeld ab

von aktuell24kr


 Symbolfoto: Anke Donner
Symbolfoto: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Braunschweig.Am Montagnachmittag war eine 77-Jährige im Einkaufszentrum in der Elbestraße. In der Tiefgarage beobachtete eine Familie, dass die Frau ihre Handtasche am Einkaufswagen hängen ließ und mit ihrem Auto davonfuhr. Die Finder versuchten noch auf sich aufmerksam, erreichten die Frau aber nicht mehr, so dass sie die gefundene Handtasche sofort bei der Polizei am Alsterplatz abgaben.


Wie die Polizei mitteilte, vergaß eine Seniorin ihre Handtasche am Einkaufswagen, eine junge Familie beobachtete dies und brachte die Tasche umgehend zur nahegelegenen Polizeidienststelle.

In der Handtasche befanden sich neben persönlichen Dokumenten auch noch eine größere Menge Bargeld sowie der Haustürschlüssel der Dame.

Die Dame meldete sich kurz darauf bei den Polizeibeamten, weil sie sich um ihre Wertsachen sorgte.

Die Polizei konnte der Seniorin die Handtasche wieder aushändigen. Der Frau fiel sichtlich ein Stein vom Herzen und war überglücklich, dass die ehrlichen Finder ihre Handtasche sofort zur Polizei gebracht hatten.



Auch wenn es die Pflicht eines jeden Finders ist, eine Fundsache beim Fundbüro oder der Polizei abzugeben, ist die Freude der Verlierer jedes Mal groß, wenn alle vermissten Gegenstände wieder zurückgegeben werden können und kein weiterer Schaden entstanden ist.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Polizei Parkhaus