Ein Kinderwagen voll Diebesgut: Ladendetektiv in Regal geschubst


Symbolfoto: pixabay
Symbolfoto: pixabay | Foto: Pixabay

Braunschweig. Ein Ladendetektiv wurde am Samstagnachmittag, 14.21 Uhr in der Innenstadt von einem Ladendieb, den er auf frischer Tat ertappt hatte, verletzt. Ein zweiter Täter konnte fliehen. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.


Der 49-Jährige beobachtete in einem Bekleidungsgeschäft am Damm zwei Männer, die mehrere Mädchenkleidungsstücke in einem Kinderwagen verstauten. Als sie den Laden verlassen wollten, sprach der Detektiv einen der Verdächtigen an. Dieser ergriff sofort die Flucht in Richtung Waisenhausdamm. Als der Detektiv den Zweiten ansprach, schubste ihn dieser in ein Regal. Ein weiterer Mitarbeiter und ein Passant halfen schließlich, den 19-jährigen Beschuldigten bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten.

Im Rahmen der anschließenden Überprüfung wurde in dem Wagen Diebesgut im Wert von mehr als 500 Euro gefunden. Der 19-Jährige, der bereits wegen Diebstahlsdelikten polizeilich in Erscheinung getreten ist, bestritt in einer ersten Anhörung die Tat. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Braunschweig wurde der Mann am Sonntag der Haftrichterin vorgeführt, die Hauptverhandlungshaft anordnete.


mehr News aus Braunschweig