Einbrecher machen am Wochenende die Stadt unsicher

Der Polizei wurden bereits sechs Fälle mitgeteilt.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Pixabay

Braunschweig. Über das vergangene Wochenende wurden der Polizei insgesamt sechs Einbrüche und ein Einbruchversuch gemeldet. Dies teilte die Polizei mit.



Betroffen waren Einfamilien- oder Reihenhäuser im gesamten Stadtgebiet. Zugang verschafften sich die Täter meist durch Aufhebeln rückwärtiger Terrassentüren. Die Tatzeiträume lagen vermutlich immer den frühen Abendstunden, mit Beginn der einsetzenden Dunkelheit.

Abgesehen hatten es die Einbrecher auf Wertgegenstände und Bargeld. Eine Geschädigte gab beispielsweise den Verlust von Schmuck im Wert mehrerer Tausend Euro an. Hinzu kommt jeweils der Schaden, der seitens der Täter an den Terrassentüren hinterlassen wird.

Ermittlungen gestartet


Die Tatorte wurden durch die Kriminalpolizei aufgenommen, es wurden Spuren gesichert und Ermittlungsverfahren wegen Einbruchdiebstahl eröffnet.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei