Einbruch bei der Lebenshilfe: Notebook gestohlen

Die Täter hatten eine Eingangstür aufgehebelt und diverse Montagehallen sowie ein Büro durchsucht.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Pixabay

Braunschweig. Offenbar über Ostern brachen unbekannte Täter in eine Produktionsstätte der Lebenshilfe in Rautheim ein. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Am Dienstagmorgen bemerkte eine Mitarbeiterin der Lebenshilfe eine offen stehende Tür. Sie betrat das Gebäude und stellte diverse Beschädigungen fest. Die Polizei wurde informiert und erschien vor Ort. Offensichtlich hatten die Täter eine Seiteneingangstür aufgehebelt und konnten so in das Gebäude gelangen. Hier durchsuchten sie diverse Montagehallen und ein Büro. Die Täter hebelten hierbei auch mehrere Schränke auf und entwendeten ein Notebook.

Ermittlungen aufgenommen


Ob weitere Gegenstände fehlen, ist noch nicht bekannt. Die Polizei sicherte Spuren und hat die Ermittlungen aufgenommen.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei