Einbruch in Schreibwarenladen - hoher Schaden


Symbolfoto: Polizei
Symbolfoto: Polizei | Foto: Polizei

Braunschweig. Diebesgut im Wert von mehreren zehntausend Euro erbeuteten Einbrecher in der Nacht zu Donnerstag.


Eine 62-jährige Verkäuferin hatte den Schreibwarenladen in der Innenstadt nach Geschäftsschluss am Mittwoch Abend ordnungsgemäß verschlossen.Die 57-jährige Reinigungskraft stellte am frühen Donnerstag Morgen fest, dass die Vitrinen von hochwertigen Schreibgeräten im Verkaufsraum offen standen und leer waren. Unbekannte Täter hatten zur Nachtzeit eine rückwärtige Tür des Lagers gewaltsam geöffnet und waren so in das Geschäft eingedrungen. Hier entnahmen sie zielsicher die hochwertigen Waren und verließen das Geschäftso, wie sie gekommen waren. Neben den Schreibgeräten entwendeten die Täter auch Ledertaschen für Laptops. Die genaue Schadenssumme steht noch nicht fest, nach ersten Schätzungen dürfte sie aber bei mehreren zehntausend Euro liegen.


Hinweise nimmt die Polizeidirektion Braunschweig unter0531/476-0 entgegen.


mehr News aus Braunschweig