Einbrüche während der Urlaubszeit

von Polizei Braunschweig




Braunschweig. Die Urlaubsabwesenheit der Bewohner nutzten noch unbekannte Täter, um in eine Erdgeschosswohnung Großer Hof in der Innenstadt einzubrechen. Eine Nachbarin hatte die Tat am Montagvormittag entdeckt und die Polizei gerufen. Die Ermittler stellten fest, dass die Flurtür, trotzdem das Schloss zweimal umgeschlossen war, gewaltsam aufgehebelt werden konnte. Sämtliche Räume wurden offenbar von den Eindringlingen betreten und durchwühlt. Was möglicherweise gestohlen wurde, steht noch nicht fest, da die Mieter noch nicht erreicht wurden.

Bei einem weiteren Einbruch in eine im zweiten Obergeschoss in der Ascherslebenstraße im Heidberg gelegenen Wohnung scheiterte der Täter mit seinen Aufbruchversuchen offenbar an der abgeschlossenen Zugangstür oder wurde gestört. Vermutlich gelangte er in der Zeit zwischen 07.40 und 15.30 Uhr durch die nur angelehnte Haustür in den zweiten Stock.


mehr News aus Braunschweig