Eingangstür eingeschlagen: Handys aus Laden gestohlen

Die Täter hatten es auf die Auslagen abgesehen.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Anke Donner

Braunschweig. In der Nacht auf den heutigen Dienstag wurde in eine Filiale eines Telekommunikationsanbieters in der Braunschweiger Innenstadt eingebrochen. Die Täter zerstörten die gläserne Eingangstür des Geschäftes. Aus den Auslagen im Innenraum entwendeten sie mehrere Mobiltelefone und flüchteten unerkannt. Dies berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.


Die Polizei habe sofort umfangreiche Fahndungsmaßnahmen eingeleitet, konnte die Täter aber im Nahbereich des Tatortes nicht mehr finden. Der Tatort wurde aufgenommen und diverse Spuren gesichert. Das zuständige Fachkommissariat habe die Ermittlungen aufgenommen.


mehr News aus Braunschweig