Einschränkungen durch Bauarbeiten - Ebertallee erhält neue Querungshilfe

Die Bauarbeiten werden vermutlich bis Ende Juni andauern.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Archiv

Braunschweig. Der viel genutzte Parkweg, welcher im Prinz-Albrecht-Park parallel zur Herzogin-Elisabeth-Straße die Ebertallee kreuzt, erhält eine Querungshilfe. Dazu wird der Kraftfahrzeugverkehr auf der Ebertallee ab morgigen Dienstag, 15. Juni, einspurig per Ampel an der Baustelle vorbeigeführt. Radfahrer und Fußgänger können die Baustelle passieren. Hierüber informiert die Stadt Braunschweig in einer Pressemitteilung.


Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Mittwoch, 30. Juni. Die Querungshilfe sei Teil der Erneuerung des so genannten Vestibülplatzes an der Ebertallee, der einst den Haupteingang zum Park bildete. Historisch wurde er als runde Platzfläche im Bereich der heutigen Eberallee angelegt, am Übergang zur Kastanienallee.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Baustelle