Eintracht Braunschweig: heycar neuer Hauptsponsor

Die Partnerschaft wurde im Rahmen des heutigen Testspiels der Löwen gegen den F.C. Hansa Rostock offiziell bekannt gegeben.

Von links: Iba May, Danielo Wiebe und Benjamin Kessel.
Von links: Iba May, Danielo Wiebe und Benjamin Kessel. | Foto: Nina Stiller

Braunschweig. heycar wird zur Saison 2020/2021 neuer Hauptsponsor des Fußball-Zweitligisten Eintracht Braunschweig. Das Logo der Online-Plattform für den Autokauf ziert zukünftig die Brust der Eintracht-Profis. Die Blau-Gelben und das 2017 in Berlin gegründete Corporate Start-up verständigten sich zunächst auf einen Vertrag für die Saison 2020/2021. Die Partnerschaft wurde im Rahmen des heutigen Testspiels der Löwen gegen den F.C. Hansa Rostock offiziell bekannt gegeben, zu dem der neue Hauptsponsor und Eintracht Braunschweig 125 Zuschauer plus Begleitung ins EINTRACHT-STADION eingeladen hatten. Dies teilt Eintracht Braunschweig in einer Pressemitteilung mit.


„Eintracht Braunschweig und heycar – das passt. Uns eint der Erfolg beim Aufstieg und der unbändige Wille, weiter nach vorne zu kommen. Wir freuen uns sehr, dass die Eintracht gerade den Sprung in die 2. Bundesliga geschafft hat. Wir kennen den Kampfgeist der Spieler auf dem Platz und sind von deren Teamleistung beeindruckt. Wir schreiben Teamgeist, Leidenschaft und Professionalität groß – das sind für uns Schlüssel zum Erfolg, und das erleben wir auch bei der Eintracht“, sagt Dr. Reinhard Schmidt, CEO bei heycar Deutschland und selbst ehemaliger Leistungssportler. Er ergänzt: „hey Eintracht, wir freuen uns auf euch!“

Wolfram Benz, Geschäftsführer der Eintracht Braunschweig GmbH & Co. KGaA, ergänzt: „Wir hatten in den Gesprächen sofort eine gemeinsame Basis und ein gutes Gefühl. Braunschweig – das ist der Sitz von Volkswagen Financial Services, die heycar 2017 gegründet haben. Gleichzeitig ist die Löwenstadt die Mutterstadt des deutschen Fußballs – und es gibt viele weitere Berührungspunkte. Menschen bewegen und sie zusammenbringen, dafür stehen sowohl der Fußball als auch das Automobil. Für heycar sowie die Eintracht gilt es, sich täglich im wirtschaftlichen und sportlichen Wettbewerb zu beweisen und immer wieder neu anzugreifen, um erfolgreich zu sein. Dazu gehören Mut, Leidenschaft und Selbstbewusstsein. Wir wollen beide in der kommenden Saison für die eine oder andere positive Überraschung sorgen – auf und neben dem Platz.“

Eintracht Braunschweig und Erima starten mit neuen Trikots in die 2. Bundesliga


Erima und Eintracht Braunschweig hätten im Rahmen des heutigen Testspiels gegen den F.C. Hansa Rostock neben dem neuen Hauptsponsor auch das neue Heim-, Auswärts- und Ausweichtrikot für die Saison 2020/2021 in der 2. Bundesliga präsentiert. Das Heim- und Auswärtstrikot sei traditionell in gelb beziehungsweise blau gehalten und im Jubiläumsjahr mit Highlights versehen.

„Die Saison 2020/2021 ist für die Eintracht eine sehr besondere, denn sie steht ganz im Zeichen des 125. Geburtstages des BTSV. Wir sind stolz auf unsere Historie und wollen diesen Anlass gebührend würdigen. Daher finden sich in der kompletten und eigens für Eintracht Braunschweig entworfenen Trikotkollektion Details zu diesem Jubiläum wieder“, betont Wolfram Benz, Geschäftsführer der Eintracht Braunschweig GmbH & Co. KGaA.

Das Jubiläum spiegele sich auch in weiteren Details wieder. Sowohl beim Heim-, Auswärts- und Ausweichtrikot prangt das 125-Jahre-Logo auf der Brust sowie „Tradition seit 1895“ im Kragen. Zuhause spielt die Eintracht traditionell in gelb, auswärts in blau-meliert. Passend zum Jubiläum komme das Ausweichtrikot im Retro-Look, wobei der Löwe in das Material eingearbeitet sei.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Eintracht Braunschweig VW