Eintracht verlängert Vertrag von Trainer Schiele

Die neue Laufzeit geht bis ins Jahr 2025.

Michael Schiele bleibt.
Michael Schiele bleibt. | Foto: Susanne Hübner

Braunschweig. Eintracht Braunschweig und Chef-Trainer Michael Schiele wollen ihre Zusammenarbeit auch über die laufende Saison hinaus fortsetzen. Das teilte der Zweitligist am heutigen Samstag mit.


Der zum Ende der aktuellen Spielzeit auslaufende Vertrag wurde vorzeitig um zwei Jahre bis zum 30. Juni 2025 verlängert. "Wir sind davon überzeugt, gemeinsam mit Michael die Entwicklung unserer Mannschaft weiter voranzutreiben und unsere Ziele zu erreichen", sagte Peter Vollmann, Geschäftsführer Sport bei Eintracht Braunschweig.

Trainer fühlt sich wohl in der Stadt


Schiele unterstrich laut Vereinsangaben bei der Vertragsunterzeichnung, sich im Verein und in der Stadt "rundum wohl" zu fühlen. "Wir werden weiter hart arbeiten, um unsere Ziele zu erreichen", sagte er.

Schiele hatte die Mannschaft im Sommer 2021 nach dem Abstieg in die 3. Liga übernommen und zum direkten Wiederaufstieg geführt. Der 44-Jährige stand in insgesamt 58 Pflichtspielen in der 2. Bundesliga, 3. Liga, DFB-Pokal und Landespokal an der Seitenlinie und kommt auf einen Punkteschnitt von 1,52 Zählern pro Spiel.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Eintracht Braunschweig