Braunschweig. Eine Floßfahrt auf der Oker, eine Stadtführung und ein Besuch im Herzog Anton Ulrich-Museum: 18 an Braunschweig interessierte Fachleute von elf verschiedenen Anbietern für Busreisen folgten der Einladung des Stadtmarketing und erkundeten vergangenes Wochenende die vielfältigen Seiten der Löwenstadt.
Um Braunschweig gezielt Busreiseunternehmen vorzustellen, veranstaltete die Braunschweig Stadtmarketing GmbH eine Inforeise in Kooperation mit dem Steigenberger Parkhotel, dem Herzog Anton Ulrich-Museum und dem Arbeitsausschuss Tourismus Braunschweig e. V. (ATB). Von Freitag bis Sonntag stand für die 18 Reise-Profis und einen Redakteur eines Omnibus-Magazins vieles auf dem Programm: Eine Führung durch die Innenstadt mit einem kulinarischen Besuch in der Touristinfo, eine Fahrt auf der Oker mit zünftiger Brotzeit und schließlich ein Spaziergang zum Herzog Anton Ulrich-Museum, wo die Reiseanbieter eine Führung durch die Ausstellung genossen. Außerdem ging es auf Entdeckungstour hinter die Kulissen im Staatstheater. Ausflüge nach Riddagshausen und im Oldtimerbus nach Wolfenbüttel rundeten den Eindruck von Braunschweig und Umgebung ab.
Am Ende der dreitägigen Inforeise zieht Nina Bierwirth, Bereichsleiterin bei der Braunschwieg Stadtmarketing GmbH, eine positive Bilanz: „Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer kamen aus dem gesamten Bundesgebiet sowie aus den Niederlanden und Luxemburg. Sie haben sich ein ganzes Wochenende lang Zeit genommen, Braunschweig kennenzulernen. Nun können sie die Löwenstadt aus ihrem eigenen Erleben heraus noch überzeugter empfehlen und entsprechende Reisen anbieten.“
mehr News aus Braunschweig