Es hat nicht gepasst: Bryon Allen verlässt die Basketball-Löwen

Die Suche nach Ersatz auf der Guard-Position läuft bereits.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: pixabay

Braunschweig. Die Basketball Löwen Braunschweig und Combo Guard Bryon Allen gehen ab sofort getrennte Wege. „Leider mussten wir feststellen, dass es nicht richtig zusammengepasst hat. Bryon war mit seiner Rolle bei uns nicht zufrieden und hat uns mitgeteilt, dass er sich nicht mit unserem Konzept arrangieren kann. Wir wollen aber nur mit Spielern arbeiten, die das können. Dementsprechend gab es keine andere Lösung als die Trennung. Unser Ziel ist es jetzt, die dadurch entstehende Lücke im Kader so schnell wie möglich zu schließen. Wir sondieren den Markt nach einem Ersatz, der unsere Philosophie – junge Spieler weiterzuentwickeln, ihnen entsprechende Rollen zu geben und damit erfolgreich zu sein – mitträgt und sich damit identifizieren kann. Wir danken Bryon für seinen Einsatz bei uns und wünschen ihm für seine Zukunft auf und abseits des Parketts alles Gute“, so Löwen-Sportdirektor Nils Mittmann in einer Pressemitteilung der Basketball-Löwen.


Der Europa-erfahrene Bryon Allen sei Anfang Oktober 2020 von den Löwen verpflichtet worden und habe für sie in dieser Saison in elf BBL-Spielen auf dem Parkett gestanden. Dabei sei der 1,93 Meter große Leistungsträger auf 12,2 Punkte, 4,8 Punkte und 4 Rebounds im Schnitt gekommen. Unabhängig von dieser Personalie seien die Löwen-Verantwortlichen zeitgleich auf der Suche nach einer Verstärkung auf den großen Positionen und wollen auch hier möglichst zeitnah Vollzug vermelden.


mehr News aus Braunschweig