Etliche Einbrüche: Täter haben es auf Gartenlauben abgesehen

In gleich mehreren Gartenvereinen trieben die Einbrecher ihr Unwesen.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Martin Laumeyer

Braunschweig. Am vergangenen Wochenende nahm die Polizei eine Vielzahl von Einbrüchen auf. Die Täter hatten es auf Kleingartenvereine abgesehen. Dies teilte die Polizei mit.



Die bislang unbekannten Täter verschafften sich in der Mark-Twain-Straße Zugang zu insgesamt fünf Gartenlauben. Dabei drangen sie gewaltsam in die Innenräume ein, durchsuchten diese und entwendeten Gegenstände. Der Gesamtschaden beläuft sich auf einen unteren vierstelligen Betrag.

Weitere Einbrüch


Auch in Gartenvereinen an der Berliner Straße in Gliesmarode kam es zu Einbrüchen. Hier verschafften sich die Täter ebenfalls gewaltsam Zutritt zu den insgesamt sechs Gartenlauben und durchsuchten die Innenräume. Der Gesamtschaden beläuft sich hier auf die Höhe eines mittleren dreistelligen Betrags.

Die Polizei nahm die Ermittlungen auf, sicherte Spuren und leitete mehrere Strafverfahren ein.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Polizei Kriminalität