Fahndung nach rabiatem Ladendieb

von Polizei Braunschweig


| Foto: Sina Rühland



Braunschweig. Mit einem Foto aus der Überwachungskamera eines Kaufhauses fahndet die Polizei nach einem Ladendieb, der, nachdem ihn eine Angestellte ertappt hatte, die Frau zur Seite stieß und flüchtete. Gegen den Unbekannten wird wegen räuberischen Diebstahls ermittelt.



Auf Antrag der Staatsanwaltschaft gab ein Ermittlungsrichter das Bild jetzt zur Veröffentlichung frei. Der Dieb hatte neue Sportschuhe im Wert von 80 Euro angezogen und dafür seine alten Schuhe im Regal zurück gelassen. Als er ohne zu bezahlen das Kaufhaus verlassen wollte, stellte ihn die Zeugin zur Rede. Nachdem er die Frau zur Seite gestoßen hatte, lief der Täter zu Fuß über den Bohlweg in die Innenstadt. Hinweise zur Identität des Gesuchten nimmt das Polizeikommissariat in der Münzstraße unter der Rufnummer 0531 476 3115 entgegen.


mehr News aus Braunschweig