Fahrradfahrerin (60) umgefahren: Täter flieht

Die Polizei sucht Zeugen, die den Unfall gesehen haben.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Alexander Panknin

Braunschweig. Eine Radfahrerin wollte am Donnerstag den Bohlweg überqueren und wurde dabei von einem Auto angefahren. Der Autofahrer flüchtete daraufhin. Dies teilte die Polizei mit.



Die Braunschweigerin (60) wollte mit ihrem Fahrrad den Bohlweg überqueren. Als die Ampel am Fußgängerüberweg für sie grün zeigte, fuhr sie mit ihrem Fahrrad in Richtung Schlosspassage. In diesem Augenblick bog ein blauer Wagen aus der Georg-Eckert-Straße in den Bohlweg ab und touchierte die Fahrradfahrerin. Die Frau stürzte und verletzte sich an Arm, Hüfte und Knie.

Auto flüchtete


Das blaue Auto hielt nicht an. Zwei Passantinnen kümmerten sich um die Fahrradfahrerin und halfen ihr wieder auf die Beine.

Die Polizei bittet die Frauen und weitere Zeugen, sich zu melden. Hinweise können dem Verkehrsunfalldienst unter der Telefonnummer 0531/476-3935 mitgeteilt werden.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Baustelle Polizei