Feuer in Restaurant: Mitarbeiter verhindern Schlimmeres

Die Feuerwehr musste unter schwerem Atemschutz die Flammen bändigen.

Die Feuerwehr im Einsatz.
Die Feuerwehr im Einsatz. | Foto: Privat

Braunschweig. Am Samstagabend, gegen 17 Uhr, wurde die Berufsfeuerwehr zu einem Küchenbrand in einem Restaurant am Papenstieg gerufen. Das berichtet sie in einer Pressmeldung. Ein Teil des Herdes hatte in Flammen gestanden.



Das Küchenpersonal evakuierte das Restaurant, schaltete den Herd aus, legte eine Löschdecke darauf und kühlte diese mit nassen Handtüchern. Dies verhinderte die weitere Brandausbreitung bis zum Eintreffen der Feuerwehr.

Mitarbeiter wurden gelobt


Die Einsatzkräfte konnten unter schwerem Atemschutz die Flammen im Herd mit einem Kohlenstoffdioxid-Löscher erfolgreich bekämpfen, sodass keine weiteren Schäden entstanden. Nach 25 Minuten konnte die Feuerwehr das Restaurant wieder dem Betriebsleiter übergeben und abrücken. Einsatzleiter Andreas Belz lobte die gute Organisation und das professionelle Handeln des Küchenpersonals.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Braunschweig