Feuerwehrmann - Kindheitstraum oder geiler Beruf?

von Marc Angerstein




Braunschweig. Die Berufsfeuerwehr der Stadt bildet derzeit eigene Feuerwehrleute, aber auch Brandmeister-Anwärter anderer Wehren aus. So wurden heute auf dem Harz- und Heide-Parkplatz auch Männer aus Hameln, Osnabrück und Magdeburg mit Feuerwehrgerätschaften vertraut gemacht.

Die Grünflächen wird es gefreut haben, denn es floss viel Wasser. Rund zehn Feuerwehrleute wurden heute an Pumpe und Wasserwerfer zu Maschinisten ausgebildet. "In insgesamt 18 Monaten Ausbildungszeit gehört diese Ausbildung neben der Funk-, Erste-Hilfe- und der Atemgeräte-Träger-Ausbildung zu wichtigsten Lehrinhalten", erklärt Ausbilder Detlef Krügel. Seit 1. April läuft die Ausbildung in unserer Löwenstadt schon. Auf die Frage unserer Online-Zeitung, warum sich die jungen Männer zu Feuerwehrleuten ausbilden lassen, waren sich alle Beteiligten einig: "Wir erfüllen uns einen Kindheitstraum - das ist ein geiler Beruf."

[nggallery id=733]


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Parken Feuerwehr Feuerwehr Braunschweig