Foto-Ausstellung zur Geschichte der Eisenbahn in Braunschweig

Ab dem morgigen Donnerstag sind die Bilder im zweiten Obergeschoss der Stadtbibliothek zu sehen. Kommenden Mittwoch gibt es einen begleitenden Vortrag.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: regionalHeute.de

Braunschweig. Die Stiftung Eisenbahnarchiv Braunschweig zeigt im zweiten Obergeschoss der Stadtbibliothek, Schlossplatz 2, vom 21. März bis zum 30. April Fotos zur vielfältigen und wechselvollen Geschichte der Eisenbahn in Braunschweig. Das teilt die Stadt Braunschweig in einer Pressemeldung mit.



Den Schwerpunkt bilden Aufnahmen aus den 1950er und 1960er Jahren, als noch die Dampftraktion den umfangreichen Schienenverkehr dominierte, aber auch bereits die ersten Diesellokomotiven eigesetzt wurden.

Vortrag am 27. März


Im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Durchblick – Einblicke für Junggebliebene" ist am Mittwoch, 27. März, von 15 bis 16.30 Uhr im Blauen Saal ein Vortrag zur Ausstellung von Mitgliedern der Stiftung Eisenbahnarchiv zu hören, mit interessanten Informationen und Geschichten. Weitere Auskünfte unter Telefon 0531 470-6838. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung nicht erforderlich.


mehr News aus Braunschweig