Freileitungskabel in der Ottenroder Straße verschmort

BS Netz informiert über einen technischen Defekt.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Pixabay

Braunschweig. Aufgrund eines technischen Defektes kam es heute gegen 13 Uhr zu einer Verschmorung eines Kabels an einer 0,4kV-Freileitung in der Ottenroder Straße. Dies teilte BS Netz mit.



Der betroffene Leitungsabschnitt versorgt vorwiegend einen Braunschweiger Kleingartenverein, weshalb lediglich zwei Hausanschlüsse vorübergehend ohne Versorgung waren.

BE Netz arbeitet an der Behebung


Gründe für einen defekten Leitungsabschnitt können vielfältig sein. Eines jedoch sei laut BS Netz immer gleich: "Kommt es zu einer Störung, arbeiten die Mitarbeitenden von BS Netz mit Hochdruck an der Beseitigung. Das oberste Ziel ist es dabei, die Versorgung zu gewährleisten und Einschränkungen für die Bürgerinnen und Bürger möglichst gering zu halten."


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Störung