Fünf junge Männer prügeln sich durch die Innenstadt


Symbolfoto: Archiv
Symbolfoto: Archiv | Foto: Anke Donner

Braunschweig. In den frühen Morgenstunden am Sonntag kam es aus einer Gruppe von fünf jungen Männern heraus zu mehreren Körperverletzungen. Es gab mehrere Verletzte - einem Mann wurde das Nasenbein gebrochen.


Zunächst bedrängten sie einen 27-jährigen Mann in einer Disco an der Kleinen Burg. Dieser erhielt unvermittelt einen Faustschlag ins Gesicht. Daraufhin verließ der Mann mit seinem 24-jährigen Begleiter die Lokalität. Die Angreifer verfolgten die Beiden jedoch und es kam erneut zu Schlägen aus der Gruppe heraus. Die Geschädigten flohen über den Bohlweg und verständigten die Polizei.

Zwei junge Männer mischten sich während der Flucht ein und wollten die Gruppe an der weiteren Tatausführung hindern. Daraufhin erhielt einer von ihnen ebenfalls Faustschläge. Als er zu Boden ging, wurde er von einem Beschuldigten getreten. Die Opfer erlitten Prellungen sowie eine stark blutende Wunde und ein gebrochenes Nasenbein.

Die eingesetzten Streifenwagen konnten aufgrund der Täterbeschreibungen unmittelbar danach drei der fünf Tatverdächtigen im Nahbereich festhalten und kontrollieren. Die 20-jährigen Beschuldigten bestreiten die Taten. Ihnen wurde ein Platzverweis für die Innenstadt von Braunschweig erteilt. Die Ermittlungen zu den zwei flüchtigen Tätern dauern an.


mehr News aus Braunschweig