Fünfmal Corona beim Gegner: Spiel der Basketball Löwen kurzfristig verlegt

Weil gleich fünf Spielder EWE Baskets Oldenburg positiv auf Corona getestet wurden, musste das heutige Spiel der Basketball Löwen Braunschweig kurzfristig abgesagt werden. Nun wird ein Ausweichtermin gesucht.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Susanne Hübner

Braunschweig. Für das für den heutigen zweiten Weihnachtsfeiertag geplante Spiel zwischen den Basketball Löwen Braunschweig und den EWE Baskets Oldenburg haben die Oldenburger einen Spielverlegungsantrag gestellt, den die BBL GmbH kurz vor 16 Uhr entsprechend der Spielordnung genehmigt hat. Das berichten die Basketball Löwen in einer Pressemitteilung.


Fünf Stammspieler der EWE Baskets Oldenburg seien im Rahmen der vorgeschriebenen und regelmäßigen PCR-Testungen gemäß dem Protokoll der Liga positiv auf den SARS-CoV-2 Erreger getestet worden. Ein Teil der Ergebnisse sei erst am Spieltag eingetroffen. Die Spieler seien unverzüglich isoliert worden. Alle anderen Spieler und Teammitglieder seien negativ getestet worden.

Da den EWE Baskets dadurch weniger als acht Stammspieler zur Verfügung stünden, hat der Klub heute einen Antrag auf Spielverlegung nach §11 Absatz 5 der Spielordnung gestellt. Diesem Antrag sei durch die BBL GmbH entsprochen wurden. Das für den heutigen Sonntag geplante Spiel zwischen den Basketball Löwen Braunschweig und den EWE Baskets Oldenburg sei durch die BBL GmbH verlegt worden. Über die Neuansetzung wird zur gegebenen Zeit informiert.


mehr News aus Braunschweig