Braunschweig. Die am Donnerstag durch eine Baufirma beschädigte Gasleitung auf der Hamburger Straße ist repariert. Darüber informiert Braunschweig Netz in einer Pressemitteilung.
Wie berichtet war aufgrund einer beschädigten Gasleitung teilweise die Versorgung unterbrochen und die Hamburger Straße musste zeitweise gesperrt werden. Die Mitarbeiter von BS Netz haben den Schaden in der vergangenen Nacht behoben und die Versorgungsleitung wieder in Betrieb genommen. Viele Kunden seien damit bereits wieder versorgt.
Störungen an Gasgeräten möglich
Durch die Außerbetriebsetzung des betroffenen Leitungsabschnittes könnte es vereinzelt zu Störungen an Gasgeräten bei Kunden im Bereich nördliche Hamburger Straße, Gifhorner Straße, Rühme und in der Vorwerksiedlung gekommen sein, die Auswirkungen auf die Funktion einzelner Gasgeräte haben. Betroffene Kunden werden gebeten, sich telefonisch unter 0531 - 383 2444 bei der Netzleitstelle von BS Netz zu melden.