Alkoholisierter 15-Jähriger rast mit 120km/h durch Braunschweig


| Foto: Alec Pein



Braunschweig. Auf der Flucht vor der Polizei rasten in der Nacht drei Jugendliche mit einem nicht zugelassenen Wagen und mit über 120 Kilometer pro Stunde quer durch die Stadt. Am Steuer saß ein 15-Jähriger ohne Führerschein, der vor der Fahrt Alkohol und möglicherweise noch andere Drogen konsumiert hat.

Auf dem Neustadtring wollte die Besatzung eines Polizei-Streifenwagens einen Ford überprüfen, der keine Kennzeichen hatte. Der Fahrer ignorierte die Haltezeichen der Beamten und flüchtete mit hoher Geschwindigkeit und ohne Rücksicht auf mögliche Folgen über mehrere Kreuzungen trotz roter Ampeln durch die Innenstadt bis nach Rüningen. Auf der Westerbergstraße schließlich stoppten sechs Streifenwagen das Auto. In dem Ford saßen zwei 17-Jährige und am Steuer der jüngste des Trios, 15 Jahre alt. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, weil der Alkoholtest positiv ausfiel. Außerdem besteht laut Polizei der Verdacht, dass er mit einer E-Zigarette weitere Rauschmittel inhaliert hat. Ungeklärt ist bislang, wem der seit Januar stillgelegte Wagen eigentlich gehört.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Innenstadt Innenstadt Braunschweig Polizei