Gmyrek unterstützt den Fußball-Nachwuchs von Eintracht Braunschweig


| Foto: Agentur Hübner



Braunschweig. Seit dem Start der Rückrunde 2008 engagiert sich die Firma Gmyrek aus Gifhorn für die Jugendarbeit von Eintracht Braunschweig und unterstützt dieses Jahr bereits zum fünften Mal das Nachwuchsleistungszentrum der Löwen mit den Gewinnen aus dem Verkauf der Stadionbratwurst und der Stadionkrakauer.

Vor dem Heimspiel gegen den 1. FC Union Berlin am 13. Dezember 2014 wurde ein symbolischer Scheck über 60.000 Euro von Christoph Gmyrek an Eintracht-Geschäftsführer Soeren Oliver Voigt überreicht. Von jeder verkauften Packung Stadionbratwurst gehen je 20 Cent und von der Stadionkrakauer je 10 Cent an den Eintracht-Nachwuchs. Nach der letzten Unterstützung in Höhe von 30.000 Euro wurde nunmehr die Summe von 60.000 Euro mit einem symbolischen Scheck an die Eintracht überreicht.

Seit vielen Jahren engagiert


"Ein großes Dankeschön geht an alle Eintracht-Fans, die mit dem Kauf der Eintracht-Bratwurst sowie der Eintracht-Krakauer diese Aktion erst ermöglicht haben! Wir hätten vor sechs Jahren nie mit einem solchen Erfolg gerechnet und freuen uns umso mehr, dass erstmalig ein solch hoher Betrag zusammengekommen ist. Natürlich werden wir die Aktion auch weiterhin fortführen, um den Nachwuchs unserer Eintracht nachhaltig zu unterstützen. Nachwuchsarbeit ist ein wichtiger Bestandteil eines jeden erfolgreichen Vereins und uns somit eine Herzensangelegenheit", bekräftigt Eintracht-Fan Christoph Gmyrek die Sponsoringaktion. "Wir möchten uns bei der Firma Gmyrek ganz herzlich für den großzügigen Scheck bedanken. Unser regionaler Partner engagiert sich schon seit vielen Jahren im Nachwuchsbereich. Wir freuen uns darüber, dass wir unsere Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen zur Förderung ihrer fußballerischen und persönlichkeitsfördernden Fähigkeiten weiter ausbauen können", betont Soeren Oliver Voigt bei der Scheckübergabe.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Eintracht Braunschweig