Hass-Botschaft am Schill-Denkmal: Polizei ermittelt wegen Volksverhetzung

Am Schill-Denkmal wurde eine Puppe mit einer antisemitischen Aufschrift aufgefunden.

Am Schill-Denkmal wurde eine Puppe mit einer antisemitischen Aufschrift gefunden.
Am Schill-Denkmal wurde eine Puppe mit einer antisemitischen Aufschrift gefunden. | Foto: Robert Braumann

Braunschweig. Laut Polizei wurde am Freitag am Schill-Denkmal ein Puppe mit einer antisemitischen Aufschrift aufgefunden. Die Polizei ermittelt nun wegen Volksverhetzung.



Am Freitag wurde die Polizei zum Schill-Denkmal gerufen. Ein Mitarbeiter der Gedenkstätte hatte eine Gipspuppe mit einer antisemitischen Aufschrift und einen Rosenstrauß mit abgetrennten Blüten aufgefunden und die Polizei gerufen. Diese stellte die Gegenstände sicher und untersuchte den Tatort.

Polizei ermittelt wegen Volksverhetzung


Das zuständige Fachkommissariat ermittelt wegen Volksverhetzung. Die Polizei sucht nach Zeugen, die im Zeitraum 23. März, 18.45 Uhr bis 24. März, 8.45 Uhr ungewöhnliche Beobachtungen am Schill-Denkmal gemacht haben. Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0531/476-2516.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei