Braunschweig. Am Samstag, 18. April startet die Workshopreihe "Hip Hop Intensive" für Einsteiger und Fortgeschrittene in der Braunschweig Dance Company e.V..
Mit der Tanzrichtung "Dancehall/ Special" coacht die Jamaikanerin Anna Miller ab 13.30 Uhr einen absoluten Hip Hop-Trend, der eine auf Reggae aufbauende Musik- und Tanzstilrichtung beinhaltet. Nach einem längeren Aufenthalt in ihrer Heimat Jamaika, bringt Anna die neusten Steps und Choreos aus der Heimat des Reggae mit.
Lorenzo Pignataro, Hip Hop-Chefcoach der BSDC und Organisator dieses Events, unterrichtet ab 15.00 Uhr "Jazz Funk", eine beeindruckende Hip Hop-Art, deren Stärke unter anderem auf Ausdruck, Präsentation und Jazzelementen liegt.
Aus Berlin kommt Fritz Mensch und unterrichtet ab 16.30 Uhr "Creative Movement". Dabei verschmelzen ganz verschiedene Stilrichtungen wie zum Beispiel Contemporary und Hip Hop zu einem bunten experimentellen Mix aus positiver Energie. In seiner Klasse wird er seine Liebe zum Tanz mit Hilfe von intensiven Choreografien vermitteln und die Teilnehmer an ihre emotionalen und körperlichen Limits und darüber hinaus bringen.
Alle Workshops starten im Tanzsportzentrum der Braunschweig Dance Company e.V., Geysostraße 20, Braunschweig. Mehr Infos unter: www.bsdc.de.
"Hip Hop Intensive": Workshops mit Top-Coaches
| Foto: Privat