Hygiene-Verstöße in Shisha-Bar: Auch Listen wurden nicht geführt

Bei einer Gaststättenkontrolle in einer Braunschweiger Shisha-Bar konnten erhebliche Mängel gegen die Coronaverordnung des Landes Niedersachsen festgestellt werden.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Anke Donner

Braunschweig. Am Sonntagabend um 22:40 Uhr führte die Polizei eine Gaststättenkontrolle in einer Shisha-Bar in der Braunschweiger Innenstadt durch. Zielrichtung war die Überprüfung der Einhaltung der Vorschriften in Bezug auf die Corona-Pandemie, wie die Polizei in einer Pressemitteilung berichtet. Die Beamten stellten jedoch fest, dass die Shisha-Pfeifen der Gäste ohne die erforderlichen Einmal-Schläuche ausgegeben und verwendet wurden, die in der Bar gegen Aufpreis erhältlich und vorrätig waren. Mängel stellten die Polizisten auch in Bezug auf die Dokumentationspflicht fest, heißt es in der Pressemitteilung. Die erfassten Daten der Gäste und Besucher waren unvollständig, Listen konnten während der Kontrolle zum Teil gar nicht vorgelegt werden.


Eine Anzeige nach der niedersächsischen Verordnung zur Eindämmung der Corona-Pandemie wurde gegen den 36-jährigen Verantwortlichen gefertigt. Die Polizei leitete ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen nicht eingehaltener Hygienevorschriften ein.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Innenstadt Innenstadt Braunschweig Polizei