Jogger schlägt Autofahrer besinnungslos


| Foto: Polizei



Braunschweig. Mit einem Phantombild sucht die Polizei nach einem Jogger, der am 1. März einen 30-Jährigen auf der Jasperallee mit einem Faustschlag so schwer verletzt hat, dass dieser mehrere Gesichtsfrakturen erlitt und das Bewusstsein verlor.

Das Opfer, das längere Zeit im Krankenhaus lag, hatte aufgrund der Verletzungen zunächst Erinnerungslücken, so dass erst jetzt ein konkreter Ablauf des Geschehens rekonstruiert und ein Phantombild des Täters verfasst werden konnte. Demnach war der Geschädigte mit seinem Auto am Dienstag, 1. März, gegen 19 Uhr, in die Grundstückseinfahrt Jasperallee 32 eingebogen. Hier habe der Jogger, der aus Richtung Ring kam, den Fahrer, während er noch im Auto saß, lautstark angesprochen und ihm dann einen heftigen Schlag ins Gesicht gegeben.

Der Gesuchte wird als zirka 30 Jahre alt, zirka 1,85 Meter groß und sportlich athletisch beschrieben. Er trug einen ganz leichten Dreitagebart und hat dunkle, kräftige Augenbrauen. Bekleidet war der Mann mit dunkler Mütze, eng anliegender, schwarzer Laufhose und einer blauen Adidas-Laufjacke mit orangefarbenen Applikationen. Hinweise bitte an Polizeikommissariat Nord, Tel. 0531/476 3315.


mehr News aus Braunschweig