Jugendförderung: Heranwachsende sollen ihre Anliegen vortragen

Veranstaltung "Nicht ohne uns über uns": Junge Menschen sind geladen, um ihre Meinung einzubringen.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Pixabay

Braunschweig. Die Bedeutung der Stimmen junger Menschen bei politischen Entscheidungsprozessen und der Gestaltung von Maßnahmen, die ihr Leben betreffen, könne nicht genug betont werden. Aus diesem Grund werden junge Menschen in die Arbeit der Kommission des 17. Kinder- und Jugendberichtes der Bundesregierung einbezogen. In Zusammenarbeit mit der Abteilung Jugendförderung findet am Dienstag, 13. Juni, zwischen 14 und 18 Uhr im Café Lüttes, Kaiserstraße 52, ein Beteiligungsverfahren statt. Alle interessierten jungen Menschen bis 27 Jahren sind eingeladen, teilzunehmen. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Dies teilte die Stadt mit.



Während dieser Veranstaltung werden die Anliegen und Erfahrungen junger Menschen gesammelt und in die Arbeit der Kommission des 17. Kinder- und Jugendberichtes einfließen. "Nicht über uns ohne uns" ist das Leitmotiv dieser Veranstaltung. Die Stimmen junger Menschen aus Braunschweig sollen gehört und in die politischen Entscheidungsprozesse einbezogen werden, um nachhaltige Veränderungen zu ermöglichen.

Gratis Zimtschnecken


Darüber hinaus wird den Teilnehmenden der Veranstaltung eine besondere Leckerei geboten. Die ersten 48 Zimtschnecken im Café Lüttes sind gratis, sodass für das leibliche Wohl gesorgt ist. Für weitere Informationen zur Veranstaltung steht Jan Westermann unter der Telefonnummer 0531 470-8571 oder per E-Mail an jan.westermann@braunschweig.de zur Verfügung.


mehr News aus Braunschweig