Jugendliche rotten sich zusammen: Polizei sprengt die Ansammlung

Eine Auseinandersetzung drohte. Die Polizei handelte schnell und ging dazwischen.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Pixabay

Braunschweig. Am Samstagabend gegen 21:45 Uhr meldeten Anrufer der Polizei, dass sich im Museumspark mehrere Jugendliche zusammengefunden haben und der Eindruck entstehe, dass diese in Streit geraten. Dies teilte die Polizei mit.



Die Polizei Braunschweig reagierte daraufhin schnell und entsendete mehrere Streifenwagen zum Museumspark. Beim Eintreffen der ersten Beamten flüchtete ein Teil der Jugendlichen in alle Richtungen.

Durch die Beamten konnten insgesamt 21 Jugendliche aufgegriffen und kontrolliert werden. Um mögliche Auseinandersetzungen zwischen den Jugendlichen zu verhindern, wurde allen ein Platzverweis für den Bereich der Innenstadt ausgesprochen.

Waffe im Gepäck


Bei einem Jugendlichen wurden Verstöße gegen das Waffengesetz festgestellt. Neben der Eröffnung eines Verfahrens wegen dieser Verstöße, wurden dessen Eltern in Kenntnis gesetzt, die ihn von der Wache einer Polizeidienststelle abholten.

Später wurden der Polizei noch "Knallgeräusche" aus dem Bereich des Museumsparks gemeldet. Die Polizei konnte dort allerdings niemanden antreffen.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Innenstadt Innenstadt Braunschweig Polizei