Braunschweig. Die Arbeiten zur Kanal- und Straßensanierung in den Straßen Feuerbrunnen und Kirchblick in Waggum beginnen am Montag, 19. Februar. Darüber informierte die Stadt Braunschweig am heutigen Freitag.
Die Schmutz- und Regenwasserkanäle sowie die Anschlussleitungen werden abschnittsweise erneuert. Die Erreichbarkeit der Grundstücke ist für die Bauzeit gewährleistet, lediglich kurzzeitige Sperrungen einzelner Zufahrten sind, bedingt durch den Bauablauf, nicht auszuschließen.
Vollsperrung notwenig
Im Anschluss werden Straße und Randbereiche erneuert. Für die Asphaltierungsarbeiten wird eine kurzfristige Vollsperrung notwendig werden. Die Anlieger werden darüber rechtzeitig vorab informiert. Die gesamte Bauzeit beträgt voraussichtlich rund sechs Monate.