Kein Entkommen: Passant stellt flüchtigen Rollerfahrer

Der 17-Jährige hatte größere Mengen Betäubungsmittel bei sich.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Pixabay

Braunschweig. Am vergangenen Freitagmittag wollte die Polizei gegen 11:30 Uhr einen Rollerfahrer auf der Friedrich-Wilhelm-Straße in Braunschweig kontrollieren, da dieser verbotswidrig in die Fußgängerzone gefahren war. Doch der Rollerfahrer hielt nicht an, sondern flüchtete über die Leopoldstraße entgegen der Fahrrichtung auf den Bruchtorwall und von dort weiter auf die Straße am Wassertor. Immer wieder gefährdete er durch seine Fahrt andere Verkehrsteilnehmer. Dies berichtet die Polizei.


Letztlich sei der Fahrer in der Cammanstraße durch die Polizei und einen mutigen Passanten gestellt worden. Bei dem Fahrer habe eine größere Menge Betäubungsmittel aufgefunden werden können. Des Weiteren sei er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis für den Roller gewesen, der deutlich schneller als die erlaubten 25 Km/h gefahren sei. Die Polizei würden nun wegen verschiedener Straftaten gegen den 17-jährigen Fahrer ermitteln.

Zeugen, die die Fahrt des Rollers beobachtet haben oder gefährdet wurden, werden gebeten sich telefonisch unter 0531 476 3115 im Polizeikommissariat Mitte zu melden.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Innenstadt Innenstadt Braunschweig Polizei