Keine Alternativen für Eiszauber auf dem Kohlmarkt

Die Agentur pluszwo wollte nach der Absage des Eiszaubers nach Alternativen suchen. Doch eine Alternativnutzung des Kohlmarktes sei ebenfalls verworfen worden.

Auf dem Kohlmarkt gibt es zumindest einen Lichterzauber.
Auf dem Kohlmarkt gibt es zumindest einen Lichterzauber. | Foto: Agentur pluszwo

Braunschweig. Bereits vor einigen Tagen musste die Agentur pluszwo schweren Herzens mitteilen, dass der New Yorker Eiszauber in diesem Jahr leider nicht stattfinden kann (regionalHeute.de berichtete). Die ursprünglichen Überlegungen für eine Alternativnutzung des Kohlmarktes durch verschiedene Gastronomie- und andere Verkaufsstände wurden angesichts der sich zuspitzenden Situation wieder verworfen, wie die Agentur jetzt in einer Pressemitteilung berichtet.


„Auch wir tragen Verantwortung und möchten und können es nicht mit unserem Gewissen vereinbaren, die Voraussetzungen für einen weiteren Hotspot zu schaffen“, so Beate Wiedemann. Dennoch sei es der Agentur ein Anliegen, ihren Beitrag zu einem stimmungsvollen Ambiente in der Braunschweiger Innenstadt zu leisten und funktionierte den Eiszauber kurzerhand zu einem Lichtzauber um.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Innenstadt Innenstadt Braunschweig