Sie sind hier: Region > Braunschweig >

Kommt jetzt die Masken-Mitführpflicht für’s Auto?



Kommt jetzt die Masken-Mitführpflicht für’s Auto?

Neben Warnweste und Verbandsmaterial sollen weitere Utensilien im Verbandskasten landen.

von Anke Donner


Ab dem kommenden Jahr soll das Mitführen von Masken in Verbandskästen Pflicht werden.
Ab dem kommenden Jahr soll das Mitführen von Masken in Verbandskästen Pflicht werden. Foto: Anke Donner

WhatsApp
facebook
Twitter
LinkedIn
E-Mail

Region. Wie verschiedene Medien übereinstimmend berichten, soll das Mitführen von zwei Masken im Fahrzeug zukünftig Pflicht werden. Diese Regelung soll ab dem kommenden Jahr und über die Pandemie hinaus gelten.



Mit der Gesetzesreform der Straßenverkehrsordnung im kommenden Jahr soll das Mitführen von zwei Mund-Nase-Bedeckungen im Verbandkasten Pflicht werden. Wie die Rheinische Post berichtet, habe dies eine Sprecherin des Verkehrsministeriums gegenüber der Zeitung bestätigt. Wann genau die Mitführ-Pflicht für Masken in Kraft treten soll, sei noch nicht geklärt. Fest stehe aber, dass die Einhaltung durch die Polizei kontrolliert und Verstöße geahndet werden sollen.


zur Startseite