Ladendieb muss nach Festnahme ins Krankenhaus

Auf der Wache wurde der Mann plötzlich krank und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Symbolfoto
Symbolfoto | Foto: Die Videomanufaktur

Braunschweig. Wie die Polizei am Freitagmorgen berichtet, wurde ein 37-Jähriger Ladendieb am Donnerstag festgenommen, nachdem er zuvor in einem Discounter geklaut hatte und anschließend flüchtete. Der Mann konnte später festgenommen und auf die Wache gebracht werden. Dort erlitt er einen Krankheitsfall und musste mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden.


Demnach kam es am Donnerstagnachmittag im Heidberg in einem Discounter zu einem Ladendiebstahl. Ein 37-Jähriger wurde durch die Mitarbeiter bei einem Diebstahl beobachtet. Nachdem er hierauf angesprochen wurde, versuchte der Mann zu flüchten. Hierbei stieß er eine Mitarbeiterin zur Seite. Auf der Flucht konnte der Beschuldigte nach kurzer Zeit durch einen anderen Mitarbeiter des Discounters vor einem Reisebüro festgehalten werden. Dieser Festnahme, welche durch § 127 I S.1 StPO (Festnahme durch Jedermann) gedeckt war, widersetzte sich der Beschuldigte. Unter anderem biss er dem Mitarbeiter in den Finger, um sich zu befreien. Er musste mit der Hilfe von weiteren Zeugen beruhigt werden.

Die kurz daraufhin eintreffende Polizei fixierte den Mann und beruhigte so die Situation. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren wegen räuberischen Diebstahls eingeleitet. Während der Sachverhaltsaufnahme hatte der Mann aus ungeklärter Ursache einen Krankheitsfall erlitten und musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Discounter Supermarkt Polizei