Ladendiebe flüchten durch die Innenstadt


Foto: Alexander Panknin
Foto: Alexander Panknin | Foto: Alexander Panknin

Braunschweig. Wie die Polizei mitteilte, flüchteten am gestrigen Dienstagnachmittag zwei Diebe, verfolgt von einem Ladendetektiv und zu Hilfe gerufenen Polizeibeamten, durch die Fußgängerzone in der Innenstadt. Ein 22-Jähriger konnte in der Lieferzufahrt des Karstadt-Parkhauses gestellt werden, wo er sich versteckt hatte.


Bei ihm fanden sich zwei Rucksäcke mit drei Paar Schuhen und diversen Parfümartikeln im Wert von 350 Euro. Der Beschuldigte gab zu, die Sachen aus Geschäften am Hutfiltern und der Poststraße entwendet zu haben.

Der polizeibekannte Mann war erst vor einer Woche wegen ähnlicher Delikte zu einer Geldstrafe von 120 Tagessätzen verurteilt worden. Erwurde vorläufig festgenommen. Sein Mittäter konnte zunächst entkommen, ist aber bekannt.


mehr News aus Braunschweig