Leitungswechsel am Klinikum Holwedestraße


| Foto: Klinikum Braunschweig/ Jörg Scheibe





Braunschweig. Dr. Tina Peters, Leitende Abteilungsärztin für Plastische, Ästhetische und Handchirurgie am Standort Holwedestraße des Klinikums Braunschweig, hat ihre Tätigkeit zum 31. März beendet. Nach sechs Jahren im Klinikum nimmt sie eine neue Aufgabe als selbständige Ärztin in Hamburg wahr. Sie wird dem Klinikum jedoch an einigen Tagen im Monat als Konsiliarärztin erhalten bleiben.

Der Bereich der Plastischen, Ästhetischen und Handchirurgie steht ab dem 1. April unter der Leitung von Evagelia Tsaknaki, langjährige Oberärztin im Friederikenstift Hannover und im Klinikum Braunschweig, die zuvor zwei Jahre als Stellvertreterin von Dr. Peters im Klinikum Braunschweig tätig war. Der Bereich ist weiterhin der Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädische Chirurgie unter Chefarzt Prof. Dr. Thomas Gösling zugeordnet.

Mit Evagelia Tsaknaki hat das Klinikum eine sehr erfahrene und kompetente Nachfolgerin gewinnen können, die zukünftig die Plastische, Ästhetische und Handchirurgie des Klinikums Braunschweig mit dem bisherigen Leistungsspektrum patientenorientiert weiterführen wird.