Leonhardplatz – doch Verzögerungen an der Baustelle?

von Robert Braumann


Bald kann man Leonhardplatz wieder frei gefahren werden. Foto: Robert Braumann
Bald kann man Leonhardplatz wieder frei gefahren werden. Foto: Robert Braumann | Foto: Robert Braumann



Braunschweig. Die Bauarbeiten am Leonhardplatz sind immer noch nicht ganz beendet. Einige Leser mutmaßen, dass etwas schief gelaufen sei, die Gleise nicht richtig verlegt worden und sich alles noch weiter hinzieht. Christopher Graffam, Pressesprecher Verkehrs-GmbH, äußerte sich gegenüber regionalBraunschweig.de

Er ordnet die Situation wie folgt ein: "Die Fertigstellung der Gleisanlagen verlief planmäßig und die Strecken waren für die Tram-Linien 4 und M5 ab dem 5. Dezember wieder freigegeben. Die Restarbeiten sind noch nicht ganz abgeschlossen und ein Links- und Rechtsabbiegen vom Ring ist deshalb noch nicht möglich." Alle Restarbeiten sollen dann bis zum 23.Dezember erledigt worden sein. Dann ist auf allen Fahrstreifen wieder freie Fahrt möglich.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Baustelle