Lesung im Museum: „Duineser Elegien“ von Rainer Maria Rilke


Symbolbild: Archiv
Symbolbild: Archiv | Foto: Andre Ehlers

Braunschweig. Die Schauspielerinnen Susanne Maierhöfer und Verena Noll lesen nach Information der Stadt am Mittwoch, 28. November, um 19 Uhr, im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Vom Herzogtum zum Freistaat – Braunschweigs Weg in die Demokratie (1916-1923)“ aus Rainer Maria Rilkes „Duineser Elegien“ im Städtischen Museum, Haus am Löwenwall, Steintorwall 14.


Der Eintritt ist frei. Reservierungen unter der Telefonnummer 70189317. Veranstalter ist das Raabe-Haus:Literaturzentrum Braunschweig“

Rilkes „Duineser Elegien“ sind ein Selbstgespräch des Sängers der Elegien. Er spricht über große Themen des menschlichen Daseins: Liebe, Kinder, Natur und Tod. Vor allem aber gibt es den Engel; an ihn wendet sich das lyrische Ich ganz besonders – mit Klage und Lobpreisung auf das Leben. Rilke fügt die Fragmente der menschlichen Lebenserfahrung zu einem neuen dichterischen Ganzen zusammen.


mehr News aus Braunschweig