Massenschlägerei unter Jugendlichen - Polizei schnappt einige Verdächtige

Warum ist dieser Streit so eskaliert?

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: regionalHeute.de

Braunschweig. Am gestrigen Mittwochabend ist es am Parkplatz Werder in der Wendenstraße zu einer Auseinandersetzung gekommen, an der zirka 20 -30 Jugendliche beteiligt gewesen sein sollen. Darüber informiert die Polizei in einer Presseinformation.



Vereinzelte Jugendliche unterschiedlicher Gruppen seien demnach aus ungeklärter Ursache in Streit geraten. Dieser habe sich so hochgeschaukelt, dass er in einer Schlägerei endete, bei der die Jugendlichen aufeinander einschlugen und -traten. Anschließend sollen alle in verschiedene Richtungen geflohen sein.

Strafverfahren wegen Landfriedensbruch


Zeugen hatten die Polizei informiert, die ein paar Jugendliche im Rahmen einer Fahndungsmaßnahme stellen konnte. Diese werden verdächtigt, an der Schlägerei beteiligt gewesen zu sein. Es wurden Strafverfahren wegen Landfriedensbruch und gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. Die Ermittlungen insbesondere zu den Beteiligten sowie zu Art und Umfang der Verletzungen dauern an.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei Parken