Messer am Hals: Mann mit Rollator in der Innenstadt überfallen

Dem 65-Jährigen wurde in der Nacht zu Sonntag das Portemonnaie geraubt.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Alexander Panknin

Braunschweig. In der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 1 Uhr kam es in der Innenstadt zu einem Raubüberfall. Ein 65-jähriger Mann war mit seinem Rollator spazieren, als ihm von hinten ein Messer an den Hals gehalten wurde. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.


Einer der Täter forderte den Mann auf, sein Geld herauszuholen, der andere entwendet das Portemonnaie des Opfers. Dann flüchten die Täter. Die Polizei leitete sofort eine Fahndung ein, konnte die Täter jedoch nicht fassen.

Die Männer sollen untereinander in einer unbekannten Fremdsprache gesprochen haben. Einer soll zirka 1,80 Meter, der andere 1,75 Meter groß gewesen sein. Der Täter mit dem Messer habe eine dunkle Hautfarbe gehabt und eine markante Frisur getragen. Weiter habe er eine blaue Jeans, eine schwarze Jacke und ein oranges T-Shirt angehabt. Der Andere habe eine helle Hautfarbe gehabt und ebenfalls eine blaue Jeans und dazu eine orangefarbene Jacke mit der Aufschrift "LIONS" in den Farben Blau und Gelb getragen.

Die Kriminalpolizei sicherte vor Ort Spuren und befragte das Opfer und Zeugen. Gegen die Männer ermittelt die Polizei nun wegen schweren Raubes. Hinweise zu den Tätern und der Tat, die sich an der Ecke Hintern Brüdern/Kannengießerstraße ereignet hat, nimmt die Polizei unter 0531 476 2516 entgegen.


mehr News aus Braunschweig