Mit 500 PS Fußgänger gefährdet

von Polizei Braunschweig


| Foto: regionalHeute.de



Braunschweig. In erhebliche Gefahr brachte ein 26-jähriger Pkw-Fahrer gestern gegen 12.00 Uhr fünf Passanten in der Dankwardstraße.

Der junge Mann war mit dem über 500 PS starken BMW seines Vaters in der Innenstadt unterwegs, als er mit vermutlich überhöhter Geschwindigkeit eine Kreuzung überquerte, dabei mehrfach schlingerte und schließlich gegen einen Bordstein krachte. Nur durch einen reaktionsschnellen Sprung zur Seite konnten sich die Passanten in Sicherheit bringen. Anschließend setzte der Mann seine Fahrt unbeirrt fort.

Da die Gefährdeten das Kennzeichen festgestellt hatten, konnten Polizeibeamte den jungen Mann kurz darauf noch auf dem Heimweg stoppen. Der Fahrer gab an, von der gefährlichen Situation nichts bemerkt zu haben. Die Reifen des Wagens seien, so der junge Mann, aufgrund eines angeblichen Defekts am Fahrzeug nur ein wenig durchgedreht.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Innenstadt Innenstadt Braunschweig