Mutter holt Kind aus Kita - Diebe nutzen Gelegenheit


Symbolfoto: Archiv
Symbolfoto: Archiv | Foto: Marc Angerstein

Braunschweig. Nach Angaben der Polizei wurde am gestrigen Dienstagnachmittag aus einem an einem Kindergarten geparkten Auto eine Geldbörse aus der zurück gelassenen Handtasche gestohlen. Diesmal an der Ebertallee.


Die Täter spekulieren demnach darauf, dass Mütter, die ihre Kinder zur KiTa bringen oder sie abholen und nur wenige Minuten dafür brauchen, sorglos ihre persönlichen Sachen im Auto liegen lassen. So reichte auch in diesem Fall die zehnminütige Abwesenheit der Fahrerin, um die im Fußraum stehende Tasche zu finden und zu plündern.

Etliche dieser Fälle, gerade auch im westlichen Ringgebiet, wurden der Polizei in den vergangenen Wochen angezeigt. Auch auf dem Parkplatz des Abenteuerspielplatz Melverode wurde am frühen Nachmittag die Scheibe eines Autos eingeschlagen und aus der auf dem Beifahrersitz stehenden Handtasche das Portemonnaie entwendet.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Kindertagesstätte Polizei Parken