Neujahrskonzert des Musikzug Leiferde e.V.




Braunschweig. Der Musikzug Leiferde besteht seit nunmehr 57 Jahren. Anfangs noch überwiegend mit Märschen und Polkas auf Schützenumzügen unterwegs, gehören mittlerweile auch Zapfenstreiche und eigene Konzerte mit eigens dafür eingeprobten Stücken zum Jahresrepertoire des Vereines. Partnerprojekte mit dem Musikverein Zöbern (Österreich) und Vereinsfahrten innerhalb Deutschlands, aber auch nach Norwegen, Tunesien oder die Schweiz sorgen dafür, dass es genügend kreativen Freiraum gibt.

Zum mittlerweile fünften Mal findet im kommenden Jahr das "Neujahrskonzert" statt. Es handelt sich hierbei um eine Kooperation zwischen dem Musikzug und der Kirchengemeinde Geitelde/Leiferde. Die Kirche stellt hierbei die Räume und den anschließenden Sektempfang. Der Eintritt ist frei, Spenden werden gerne erwünscht und am Ende gerecht zwischen Kirchengemeinde und Musikzug aufgeteilt. Das diesjährige Neujahrkonzert findet am 11. Januar 2015 um 18 Uhr in der St. Christophorus Kirche, Fischerbrücke 9, in Leiferde statt. Das Motto lautet "Grüße aus Österreich" und so wird das Programm ein vielseitiges sein. Von dem Radetzky-Marsch, über Stücke von Udo Jürgens, bis zur "schönen blauen Donau" von Johann Strauß wird die Musik die kleine Kirche füllen.


mehr News aus Braunschweig