Braunschweig. Der international agierende Modekonzern New Yorker bleibt auch in Zukunft Hauptsponsor des Nachwuchsleistungszentrums und der Nachwuchsmannschaften von Eintracht Braunschweig und verlängert seinen Vertrag bis zum 30. Juni 2026. Bereits seit 2008 steht das Braunschweiger Modeunternehmen an der Seite der Löwen und wird auch weiterhin den Fokus auf das Nachwuchsleistungszentrum legen.
New Yorker gehört mit aktuell über 1.200 Stores in 49 Ländern und über 23.000 Mitarbeitenden zu den größten internationalen Modemarken der Welt. Trotz der globalen Ausrichtung steht New Yorker weiter zu seinem Hauptsitz in Braunschweig und auch zum regionalen Sport in der Stadt. So profitieren neben der Eintracht beispielsweise auch die Footballer der Lions vom Engagement des inhabergeführten Unternehmens.
Langfristiges Arbeiten ermöglicht
Seit Bestehen des NLZs im Sportpark Kennel engagiert sich New Yorker in erheblichem Maße im Nachwuchsbereich der Löwen und ermöglicht es so, langfristig die Entwicklung von Nachwuchstrainern- und Akteuren voranzutreiben. Aktuell besitzen mit Justin Duda, Leon Suzuki und Karim Hüneburg drei Akteure Lizenzspielerverträge, die allesamt im NLZ ausgebildet wurden. Mit Jona Borsum und Linus Queisser standen in dieser Saison zudem zwei weitere Nachwuchsspieler im Spieltagskader der Profis.
„Wir konnten in den vergangenen Jahren wichtige, zukunftsweisende Entwicklungen in unserem Nachwuchsleistungszentrum anstoßen. Ohne einen so verlässlichen Partner wie New Yorker hätten wir diese in dieser Form nicht vorantreiben können, daher sind wir sehr froh und dankbar, dass die gemeinsame Zusammenarbeit fortgesetzt wird. Sie gibt uns weitere Planungssicherheit, um unsere Ideen der Nachwuchsausbildung bei Eintracht Braunschweig weiter verstetigen zu können“, zeigt sich Wolfram Benz, kaufmännischer Geschäftsführer der Eintracht Braunschweig GmbH & Co. KGaA, sehr glücklich über das Engagement.
Verzahnung zwischen Profis und Nachwuchs
„Die Ausbildung von Nachwuchsspielern ist ein langer Prozess, bis Spieler für unsere Profimannschaft in Frage kommen. Umso mehr freuen wir uns, dass wir in den vergangenen Monaten sichtbare Erfolge verzeichnen konnten. Die enge Verzahnung zwischen Profis und dem Nachwuchs soll es uns auch in Zukunft ermöglichen, die individuellen Entwicklungen unserer Talente voranzutreiben. Die Verlängerung von New Yorker hilft uns darüber hinaus, weiter an unseren Strukturen und Rahmenbedingungen zu arbeiten“, so Armin Causevic, Leiter des NLZs.
Lisa Horstmann, Leiterin Marketing & Communications bei New Yorker sagt: „Wir sind stolz weiterhin unseren Beitrag zur Förderung junger Talente bei der Eintracht leisten zu können und bei der zukünftigen Entwicklung des Nachwuchsleistungszentrums aktiv mitzuwirken. New Yorker und Eintracht Braunschweig verbindet seit vielen Jahren eine sehr partnerschaftliche Zusammenarbeit, die wir mit der Vertragsverlängerung unterstreichen wollen."
mehr News aus Braunschweig