Braunschweig. Ei für Ei zum Stadtgutschein: Das Schaufenster der Touristinfo, Kleine Burg 14, hat sich in ein Osterversteck verwandelt. Bis zum 4. April warten bunte Stadtgutschein-Ostereier darauf, gezählt oder geschätzt zu werden. Wer die richtige Anzahl einschickt, kann einen von zehn Stadtgutscheinen gewinnen, wie es in einer Pressemitteilung heißt.
Anlässlich der bevorstehenden Feiertage veranstaltet die Braunschweig Stadtmarketing GmbH bis zum 4. April eine Osteraktion in der Touristinfo, Kleine Burg 14. Um teilzunehmen, müssen die Besucherinnen und Besucher alle Stadtgutschein-Eier in den Schaufenstern der Touristinfo zählen oder schätzen und ihre Antwort abgeben. Dies geht vor Ort per Einwurf einer ausgefüllten Teilnahmekarte in die bereitgestellte Losbox. Alternativ ist eine Teilnahme per E-Mail mit dem Betreff „Ostergewinnspiel 2026“ an die E-Mailadresse stadtgutschein@braunschweig.de möglich. Dabei ist neben der Zahl der Ostereier auch die Angabe des Vor- und Nachnamens sowie einer Postanschrift notwendig.
Das erwartet die Gewinner
Teilnahmeschluss für das Gewinnspiel ist der 4. April um 16 Uhr. Unter den Teilnehmerinnen und Teilnehmern, die die richtige Antwort abgegeben haben, werden insgesamt zehn Stadtgutscheine im Wert von je 25 Euro verlost. Das Stadtmarketing kontaktiert die Gewinnerinnen und Gewinner zeitnah nach der Auslosung per Post. Die vollständigen Teilnahmebedingungen für das Ostergewinnspiel sowie Hinweise zum Datenschutz sind in der Touristinfo und online einzusehen.

