Person vermisst: Hubschrauber kreist über Dibbesdorf

Zunächst wurde eine Person im Wasser vermutet. Dann kam der Hubschrauber.

von


Hier fliegt der Hubschrauber gerade über dem Löschteich neben der Freiwilligen Feuerwehr.
Hier fliegt der Hubschrauber gerade über dem Löschteich neben der Freiwilligen Feuerwehr. | Foto: Alexander Panknin

Braunschweig. Gegen 18:15 Uhr ging am heutigen Donnerstagabend der Alarm für die Rettungskräfte. Es hieß, eine Person würde sich im Wasser befinden. Einsatzort war die Alte Schulstraße in Dibbesdorf. Später kam der Hubschrauber hinzu. Dieser kreiste lange Zeit über dem Braunschweiger Stadtteil.



Kurze Zeit nach der Alarmierung waren bereits etliche Sirenen zu hören. Ob sich tatsächlich eine Person im Wasser befunden hatte, blieb zunächst unklar. Allerdings kam bereits nach wenigen Minuten ein Hubschrauber herbeigeflogen.

Hubschrauber kreis über Dibbesdorf


Im Tiefflug umkreiste der Hubschrauber das Gebiet. An der Alten Schulstraße befinden sich nur zwei größere Gewässer, der Löschteich direkt neben der Freiwilligen Feuerwehr und ein Teich an der Autobahnunterführung in Richtung Hondelage. Zudem fließt hier die Schunter, die seit dem Weihnachtshochwasser mehr Wasser als sonst führt.

An der Einmündung Hegersdorferstraße / Peterskamp kam es aufgrund des Einsatzes zu Behinderungen. Berichten zufolge soll eine Frau ins Wasser gestürzt sein.

Wie die Polizei auf Facebook mitteilt: "Aktuell finden im Bereich Dibbesdorf/Hondelage Suchmaßnahmen nach einer vermissten Person statt. Eingesetzt sind dabei auch ein Hubschrauber, eine Drohne, Suchhunde und die Feuerwehr. Einige Straßen sind wegen der Einsatzmaßnahmen gesperrt." Außerdem wird darum gebeten, den Bereich zu meiden.

Entwarnung


Aktualisiert, 22:18 Uhr: Wie die Polizei noch am späten Abend mitteilte, habe man die Frau finden können: "Wir konnten eine Frau mit durchnässter Kleidung in der Nähe antreffen, auf die die Beschreibung der Vermissten passt. Sie ist wohlauf und wird vom Rettungsdienst versorgt. Wir beenden unseren Einsatz."


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Braunschweig Polizei